Imprint in english »

Verantwortlich (V.i.S.d.P.)
Geschäftsführer: Eric J. Veenstra
Tel: 0049 30 53 60 81 40

Kontakt

ArtLab Studios Veranstaltungs-, Design- und Technik GmbH
An der Filmfabrik 17
12555 Berlin / Germany
Tel: 0049 30 53 60 81 40
Fax: 0049 30 53 60 81 59
Mail: info@artlabstudios.de

Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Handelsregister: HRB 47311
UST-Ident.nr.: DE 159 35 26 57
Steuernummer: 37/10/151 30

Haftung für Inhalte

Wir bemühen uns die Inhalte unserer Seite aktuell zu halten. Trotz sorgfältiger Bearbeitung bleibt eine Haftung ausgeschlossen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen, werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Eine diesbezügliche Haftung übernehmen wir erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer möglichen Rechtsverletzung.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Informationen verlinkter Websites fremder Informationsanbieter wird keine Gewähr übernommen.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße OHNE BEANSTANDUNG überprüft. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch ArtLab Studios erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Datenschutz

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Eine Vertraulichkeit im Hinblick auf die Datenschutzbestimmungen wird nur unter der vorstehenden Einschränkung gewährleistet. Insbesondere sollen alle Mitteilungen von personenbezogenen Daten über das Internet nur erfolgen, soweit nicht Rechte Dritter berührt werden. Es sei denn der Dritte hat in Kenntnis der vorstehenden Sicherheitslücken ebenfalls seine Zustimmung erklärt. Eine Haftung des Seitenbetreibers wird für die durch solche Sicherheitslücken entstehenden Schäden oder Unterlassungsansprüche ausgeschlossen.

Der Nutzung von allen veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung wird widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Nutzungsbedingungen Newsletter

Die Nutzung des Newsletters der ArtLab Studios  Veranstaltungs-, Design- und Technik GmbH („ArtLab Studios“) unterliegt den folgenden Bedingungen (“Nutzungsbedingungen”). Sofern der Nutzer der Anwendung der Bedingungen nicht bereits anderweitig ausdrücklich zugestimmt hat, unterwirft er sich diesen mit Benutzung des Newsletters. Ohne Unterwerfung unter die Bedingungen ist dem Nutzer die weitere Nutzung des Newsletter ausdrücklich untersagt.

ArtLab Studios übernimmt keine Haftung für Verluste oder sonstige Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung oder dem Versuch auf den Newsletter oder dessen Informationen zuzugreifen entstehen, einschließlich Verlust oder Schäden, verursacht durch einen Virus oder durch Zugriff auf die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit von (i) Informationen, (ii) zur Verfügung gestellten Informationen auf oder durch eine Webseite (oder einer anderen Informationsquelle), auf die der Newsletter bezieht, oder (iii) Informationen über oder durch eine Webseite (oder einer anderen Informationsquelle), die sich auf den Newsletter bezieht.

Der Newsletter wird dem Nutzer von ArtLab Studios freigiebig zur eigenen Information zur Verfügung gestellt. Aufgrund der gebotenen Knappheit der Meldungen kann der Newsletter keine Beratung im Einzelfall ersetzen. Zudem ist im konkreten Fall eine Nachkontrolle der Aktualität der Information notwendig. ArtLab Studios kann die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der im Newsletter enthaltenen Informationen und Angaben nicht garantieren und dafür keine Haftung übernehmen.

ArtLab Studios hat keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung von verlinkten Internetangeboten und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen. ArtLab Studios übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der verlinkten Internetangebote.

Urheberrecht

Newsletter
Die im Newsletter enthaltenen Elemente wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken und Video-Dateien unterliegen dem Urheberschutz und dem Schutz des geistigen Eigentums. Diese Elemente dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von ArtLab Studios an Dritte weitergegeben, vervielfältigt oder anderwärtig bearbeitet oder verarbeitet werden.

Datenschutz
Bei Benutzung des Newsletters werden für statistische Zwecke allgemeine Daten und Informationen erhoben (Zugriffszahlen, Downloadzahlen bestimmter Dokumente, Herkunftsland des Nutzers). Die aus diesen Daten gewonnenen Statistiken dienen dazu, den Newsletter entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer besser gestalten zu können. Persönliche Daten des Nutzers werden in diesem Zusammenhang nicht erhoben und können auch nicht aus den Statistiken abgeleitet werden. ArtLab Studios ist berechtigt, die Statistiken auch an Dritte weiter zu geben. Um eine komfortablere Nutzung des Newsletters zu ermöglichen, werden bei der Benutzung desselben Cookies eingesetzt. Der Nutzer stimmt dem Einsatz dieser Technologie ausdrücklich zu. Es steht dem Nutzer frei, durch entsprechende Einstellung seines Browsers Cookies nur im Einzelfall zu akzeptieren oder gänzlich abzulehnen. Aus technischen Gründen kann bei Ablehnung von Cookies die Nutzung des Newsletters nicht oder nur eingeschränkt möglich sein.

Allgemein

Sämtliche im Zusammenhang mit der Nutzung des Newsletter entstehende Rechtsstreitigkeiten unterliegen ausschließlich deutschem materiellen Recht. Als Gerichtsstand für alle sich mittelbar oder unmittelbar aus der Nutzung des Newsletters ergebenden Streitigkeiten wird ausschließlich das für Berlin örtlich und sachlich zuständige deutsche Gericht vereinbart.

Impressum auf Deutsch »

Responsibility (V.i.S.d.P.)
CEO and Owner: Eric J. Veenstra
Tel: 0049 30 53 60 81 40

Contact:
ArtLab Studios Veranstaltungs-, Design- und Technik GmbH
An der Filmfabrik 17
12555 Berlin / Germany
Tel: 0049 30 53 60 81 40
Fax: 0049 30 53 60 81 59

Mail: info@artlabstudios.de
Court of Jurisdiction: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Commercial Register: HRB 47311
VAT Ident. No.: DE 159 35 26 57
German Tax No.: 37/10/151 30

Disclaimer

Liability for Content

We make every effort to keep the information on our Web site current, but accept no liability whatsoever for the content provided. Pursuant to §7 par. 1 of TMG (German Tele-Media Act), the law limits our responsibility as a service provider to our own content on these Web pages.

According to §§8 to 10 of TMG, we are not obligated to monitor third party information provided or stored on our Web site. However, we shall promptly remove any content upon becoming aware that it violates the law. Our liability in such an instance shall commence at the time we become aware of the respective violation.

Liability for Links

Our site contains links to third-party Web sites. We have no influence whatsoever on the information on these Web sites and accept no guaranty for its correctness. The content of such third-party sites is the responsibility of the respective owners/providers. At the time third-party Web sites were linked to ours, we found NO GROUNDS WHATSOEVER of any likely contravention of the law. We shall promptly delete a link upon becoming aware that it violates the law.

Copyrights

The content and works provided on these Web pages are governed by the copyright laws of Germany. Duplication, processing, distribution, or any form of commercialization of such material beyond the scope of the copyright law shall require the prior written consent of its respective author or creator.

Data Protection

Please be aware that there are inherent security risks in transmitting data, such as e-mails, via the Internet, because it is impossible to safeguard completely against unauthorized access by third parties. Nevertheless, we shall safeguard your data, subject to this limitation. In particular, personal information will be transmitted via the Internet only if it does not infringe upon third-party rights, unless the respective party has given its prior consent in view of such security risks. Accordingly, as the Web site provider, we shall not be held liable for any damages incurred as a consequence of such security risks or for any related acts of omission on our part.

We oppose the use of any available contact information by a third party for sending unsolicited advertisements. As the Web site provider, we reserve the express right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.
Newsletter Disclaimer

Terms of Use

These general terms and conditions of use (“Terms of Use”) are applicable to the use of the newsletters (“Newsletters”) of ArtLab Studios Veranstaltungs-, Design- und Technik GmbH GmbH (“ArtLab Studios”) and to any information provided or recommendation made (“Information”) in or by means of these Newsletters. The Information is provided for general information purposes only.

ArtLab Studios does not accept liability for any loss or other damage in connection with the use or inability to access the Newsletters or the Information, including loss or damage caused by a virus or by the inaccuracy or incompleteness of (i) the Information, (ii) information provided on or by means of a website (or any other source of information) to which the Newsletters refer, or (iii) information provided on or by means of a website (or any other source of information) referring to the Newsletters. A limitation or exclusion of liability within the meaning of this article does not apply to loss or damage resulting from deliberately reckless or intentional misconduct on the part of ArtLab Studios.

Data

When using the newsletter for general statistical purposes, data and information will be collected (traffic, downloads of certain documents, country of origin of the user). The statistics obtained from these data are used to make the newsletter according to the needs of users more effectively. Personal user data is not applicable in this context and cannot be derived from the statistics. ArtLab Studios has the right, to give the statistics also to third parties.
To provide a better use of the Newsletter, cookies will be used. The user agrees to the use of this technology specifically. It is free to users, by configuring their browser to accept cookies only to individual cases or reject them. For technical reasons, the use of the Newsletter may be suspended or restricted due to the rejection of cookies.

Copyright and Trademark

Unless stated otherwise, ArtLab Studios is the owner or holder of all intellectual property rights with respect to the Newsletters and the Information, including the copyright. Permission is granted to view the Newsletters and the Information and to make copies for personal use (including the storage, printing, reproduction and distribution of the Information), but the Information must be modified and a reference to ArtLab Studios and these Terms of Use must be included with any such copy. Any other use of the Newsletters and the Information, including the creation of links (hypertext links and deep links), is not permitted unless ArtLab Studios has given its express consent in writing. “ArtLab Studios” is a registered trademark of ArtLab Studios GmbH.

General

These Terms of Use shall be exclusively governed by German law. All disputes arising in connection with these Terms of Use, including disputes concerning the existence and validity thereof, shall be resolved by the competent courts of Berlin, Germany.