NVIDIA Embedded World

ArtLab Studios
weckt spielerische Leidenschaften
mit Messeauftritt von NVIDIA

Die Sicherheit elektronischer Systeme, das Internet der Dinge und Lösungen für Zukunftsthemen wie E-Mobility und Energieeffizienz standen ganz oben auf der Agenda der Embedded World 2014. Die weltgrößte Fachmesse für Embedded-Technologien in den Bereichen Hardware, Software, Tools und Dienstleistungen motivierte mehr als 850 Aussteller und 26.700 Fachbesucher zum Besuch in Nürnberg.

Um den Spezialisten für Grafiklösungen, Komponenten, Prozessoren und Komplettlösungen im Embedded-Markt zu manifestieren, gestaltete ArtLab Studios einen 8 x 4 Meter großen Messestand im bewährten NVIDIA Look & Feel. Im Mittelpunkt des Markenauftritts standen die Präsentation der Stärken im Bereich Visual Computing, Produktvorstellungen wie das neue Tablet „Tegra Note 7“, Nextgeneration Designs und NVIDIA Partnerschaften mit Avionic Design, ICD, Seco, Skyships, GE, LAR und Toradex.

Ein neuer hochauflösender Monitor (Hyper HD) mit NVIDIA 3D-Technologie, der bisher noch nicht auf dem Markt erhältlich ist, beeindruckte mit intuitiver Architektur und maximaler Performance. Der ferngesteuerte Seastick „Torpedo“ für Unterwasseraufnahmen an Schiffen oder in Häfen – ausgestattet mit Kamera, Lampen und Propeller – konnte live auf dem Stand bedient werden. Die Neuheit von NVIDIA ist mit dem Innovationspreis 2014 im Wert von 20.000 Euro ausgezeichnet worden.

Ein von ArtLab gebautes Podest für die Präsentation des Seastick kam bei den Messebesuchern so gut an, dass es nach der Messe zusammen mit dem „Torpedo“ für weitere Präsentationen nach Italien verschickt wurde. Das Equipment wie Bildschirme und Computer wurde von NVIDIA selbst zur Verfügung gestellt.

NVIDIA Embedded World

ArtLab Studios
awakes playful passions
with the NVIDIA trade fair presentation

The reliability of electronic systems, distributed intelligence, the internet of things and solutions for future themes such as e-mobility and energy efficiency stood high on the agenda of Embedded World 2014. The world’s largest trade fair for embedded technologies in the fields of hardware, software, tools and services drew more than 850 exhibitors this year as well as 26,700 specialist visitors to Nuremberg.

To present the specialists in graphic solutions, components, processors and complete solutions in the embedded market, ArtLab Studios designed an 8 x 4-metre trade fair booth with the tried and tested NVIDIO Look & Feel. The central pillars of the brand appearance were the presentation of the company’s strengths in the fields of visual computing, product presentations such as the new Tegra Note 7 tablet, next-generation designs and NVIDIA’s partnerships with Avionic Design, ICD, Seco, Skyships, GE, LAR and Toradex.

A new high-resolution monitor (Hyper HD) featuring NVIDIA 3D technology, which is not yet available on the market, impressed visitors with its intuitive architecture and superlative performance. The remote-controlled Seastick Torpedo, an autonomous underwater vehicle for filming at sea or in the harbour—equipped with camera, lamps and a propeller—could be operated live on the stand. The new product from NVIDIA was recently distinguished with the 20,000-euro Innovation Prize 2014.

The platform used for the presentation of the Seastick went down so well with visitors that it is being shipped together with the Torpedo to Italy after the fair. The equipment, such as screens and computers, was provided by NVIDIA itself.