HP at CeBIT

ArtLab Studios
kreiert Messekonzept für Hewlett Packard

Auf den Spuren von Big Data

Erstmals seit über zehn Jahren war Hewlett Packard (HP) wieder mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten. Der Auftritt des IT-Anbieters widmete sich ausschließlich einem Thema – den gemeinsam mit SAP entwickelten Branchenlösungen für SAP HANA. In Halle 4 präsentierte HP die geballte Kompetenz der In-Memory-Plattform, mit der blitzschnelle Analysen riesiger Datenmengen, beschleunigte Innovationen und die optimierte Transaktions- und Analyseverarbeitung möglich sind.

Unter dem Motto „Turn information into advantage“ kreierte ArtLab Studios ein frisches und modernes Standkonzept für HP, das die umfangreichen Möglichkeiten von SAP HANA – von der Infrastruktur bis zum Geschäftsprozess – aufzeigte. Eine stündliche Show, moderiert von einem Presenter, rundete den kreativen Entwurf ab. Um den Messebesuchern die neuen Perspektiven von SAP HANA näher zu bringen, wurde das Datenbanksystem mithilfe einer Google Brille visualisiert. Dabei hatten die Betrachter den Eindruck, sie würden durch die Gänge eines Geschäfts navigiert, vor verschiedenen Produkten haltmachen und deren Informationen lesen.

ArtLab Studios managte nicht nur den Auf- und Abbau des Messestandes, sondern auch die Rundum-Betreuung während CeBIT. Für Key-Account-Kunden stand zudem ein abgetrennter Raum mit Milchglasfolie und Lichtshowprojektion zur Verfügung, in dem ein SAP HANA System im Einsatz promotet wurde. Der Meetingraum glänzte mit der Designerlampe „Mamacloud“ von Frank Gehry. Über dem Showbereich und direkt gegenüber dem SAP Stand prangte ein 3 x 3 m großer Screening-Würfel. An der Kaffeebar mit Barista konnten sich die Messebesucher den original italienischen Kaffee schmecken lassen.

HP at CeBIT

ArtLab Studios
creates a trade fair concept for Hewlett Packard

On the tracks of big data

For the first time in over ten years, Hewlett Packard (HP) was represented at its own booth at the CeBIT. The appearance of the IT supplier was dedicated entirely to a single theme: the industry solutions for SAP HANA developed jointly with SAP. In Hall 4, HP demonstrated the remarkable capabilities of the in-memory computing platform including the lighting-fast analysis of vast amounts of data that can dramatically accelerate analytics, business processes, sentiment data processing and predictive capabilities.

Using the slogan “Turn information into advantage”, ArtLab Studios came up with a fresh and modern booth concept for HP that illustrated the extensive possibilities of SAP HANA, from the infrastructure to the business process. An hour-long show with a presenter rounded off the creative design. To make visitors to the fair better acquainted with the new perspectives of SAP HANA, the database system was visualized with the aid of a Google Glass. This gave wearers the impression that they were negotiating the passageways of a business, pausing in front of particular products to read the relevant information.

ArtLab Studios not only handled the construction and dismantling of the booth but also provided comprehensive support throughout the CeBIT. For key account customers, a separate room was available with frosted glass foil and light-show projections demonstrating a SAP HANA system in action. The meeting room was adorned by a Mamacloud designer lamp by Frank Gehry. Above the show area and directly opposite the SAP booth, there was a 3 x 3 m screening cube. At the cafe bar, manned by a barista, visitors to the fair could sample the original Italian coffee.