IMG_4009

ArtLab Studios
gestaltet Messestand für Blaupunkt

Kompetente Beratung, zielgerichtetes Design, professionelle Durchführung – mit diesen konzeptionellen Stärken konnte ArtLab Studios aus Berlin bei der Gestaltung und Realisierung eines Messestandes für die Blaupunkt Brand Management GmbH glänzen. Schauplatz war die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin.

Gemäß dem Leitgedanken sollte der Name Blaupunkt in der Öffentlichkeit wieder als existierende Marke wahrgenommen werden. ArtLab Studios entwickelte einen repräsentativen Messestand inklusive abgetrenntem B2B-Bereich für Verkaufsgespräche und Catering sowie B2C-Bereich für Produktpräsentationen.

Trotz der geschlossenen Bereiche sollte der Stand grundsätzlich mit einem offenen Gestaltungskonzept punkten, um möglichst viele Besucher auf den Stand zu ziehen. Für den Produktbereich stellte Blaupunkt rund 100 Exponate aus den Produktgruppen Car Audio, Navigation, Tablets, Home Audio, TV, Kopfhörer und Security zur Verfügung.

ArtLab Studios kreierte einen Messestand, der durch seine klassische Formensprache, die blau-weiße Farbgebung im Stil der Corporate Identity von Blaupunkt und eine dezente Möblierung geprägt war. Im Zusammenspiel mit der Unterhaltungselektronik überzeugte das innenarchitektonische Konzept mit einem hochwertigen Ambiente. Herzstück des Messestandes bildete ein „Setzkasten“ mit Audio-Produkten.